Dermatologische Praxis
Dr. med. Angelika Jansen-Baumann

Corona-Impfung (Stand: 27.05.2021)

Auch wir führen in unserer Praxis Impfungen gegen das Covid-19 Virus durch!

AstraZeneca

verimpft unsere Praxis an alle Patienten|innen ohne Priorisierung.

Johnson&Johnson

verimpft unsere Praxis an alle Patienten|innen ohne Priorisierung.

BioNTech/Pfizer

darf unsere Praxis nur an Patienten|innen nach Priorisierung verimpfen.

Liebe Patientinnen und Patienten,

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei der Impfung mit BioNTech/Pfizer zurzeit noch nach den gesetzlichen Vorgaben der Impfverordnung und nach unserer ärztlichen Einschätzung der Impfdringlichkeit im konkreten Fall vorgehen müssen.

Aufnahme in unsere Impf-Liste bitte per Mail an impfen@dr-jansen-baumann.de
Benötigte Angaben:

• gewünschter Impfstoff:
    • AstraZeneca  oder
    • Johnson&Johnson  oder
    • BioNTech/Pfizer  oder
    • beliebig
  • Name, Vorname
  • Alter
  • E-Mail-Adresse
  • Telefon / Handynummer
  • Beruf
  • Gründe für die Priorisierung (Vorerkrankungen)

Die angemeldeten Patienten|innen werden anschließend von uns telefonisch zur Terminabstimmung kontaktiert.

Falls Sie allerdings Ihren ersten Termin bereits im Impfzentrum hatten, empfehlen wir auch dort den Zweittermin wahrzunehmen.

Aufgrund der Flut von Anfragen bitten wir um Verständnis, dass wir nicht alle Anfragen immer zeitnah beantworten können.

Am Impftermin bitte mitbringen:

WICHTIG:
Wir dürfen Ihnen die Impfung nur verabreichen, wenn diese Unterlagen vollständig ausgefüllt vorliegen.

Ablauf der Impfung

• Wir bieten Ihnen vor der Impfung ein Aufklärungsgespräch an, um Fragen und Unklarheiten zur Impfung mit Ihnen zu besprechen. Ein Aufklärungsgespräch ist nicht zwingend erforderlich und Sie können dieses Angebot auch ablehnen.
  • Hinweis:
    Im Rahmen eines Impftermins können wir leider aus zeitlichen Gründen nur Fragen zur Impfung besprechen.

Für alle hautärztlichen Fragen vereinbaren Sie bitte einen weiteren Termin!
  • Nach der Impfung verbleiben sie noch 15 bis 30 min in der Praxis und erhalten anschließend direkt den Termin für die Zweitimpfung. Dieser ist bei BioNTech nach 6 Wochen und bei AstraZeneca nach 12 Wochen. Um die genaue Anzahl der Zweitimpfung sicherzustellen, möchten wir Sie dringend bitten den genannten Termin wahrzunehmen.
  • Sollten Sie einen in der Zwischenzeit einen Termin woanders erhalten haben, möchten wir Sie bitten sich bei uns wieder abzumelden.